MARTIN WILLING

BEWEGTE KUNST

Kontakt

T: +49 (0) 170 830 58 40

E: info@martinwilling.com

Search

Carolin Liebl & Nikolas Schmid Pfähler | Hans Schork | Angelika Huber | Julius Stahl | Martin Willing | Anne Pfeifer & Bernhard Kreutzer | Björn Schülke | Siegfried Kreitner

Noch nie war unser Alltag so in technische Prozesse eingebunden wie heute. Doch wer von uns kann all diese Geräte, Strukturen und visuellen Irritationen noch erklären?

Wir sind zum Spielball unserer eigenen Erfindungen geworden.

Aber wir erinnern uns noch an die Freude, die uns durchströmte, wenn wir als Kinder die mechanischen Abläufe im Räderwerk einer Uhr oder des Pedalantriebs eines Fahrrades erforschten – eine Freude wie sie nur das Begreifen und Verstehen der Choreographie des mechanischen Spiels hervorruft. So ist die Schönheit der mechanischen Bewegung signifikantes Merkmal aller Werke in dieser Ausstellung.

Siegfried Kreitner

Stationen

Diese Ausstellung hat insgesamt 5 Stationen:
Station 1

Eröffnung am Samstag, den 9. Februar 2019 in der
GALERIE TOBIAS SCHRADE
Auf der Insel 2
D – 89073 Ulm

Station 2

Eröffnung 6. April 2019

Ausstellungsdauer bis 1. Mai 2019

Chiesa di San Quirino

Borgo Romagnosi 1/a

Parma

Station 3

(die Eröffnung wurde wegen Corona kurzfristig abgesagt)

Ausstellungsdauer bis 1. Juni 2020 (seit 14. Mai wieder geöffnet)

Virtueller Rundgang durch die Ausstellung: virtuellen Rundgang

Städtische Galerie Cordonhaus Cham
Propsteistr. 46
93413 Cham

Station 4

Eröffnet am Freitag, den 12. Juni 2020

Galerie Schrade Karlsruhe
Zirkel 34 – 40
76133 Karlsruhe

Ausstellungsdauer bis 1. August 2020

Station 5

Ausstellung ab 17. September 2021

im Kunstverein Heidenheim e.V. (in den ehemaligen Hallen von Stove Woodward)

Grabenstraße 26
89522 Heidenheim

https://www.kunstverein-heidenheim.de/ausstellungen/kommend.html

[eltdf_image_gallery type=“grid“ enable_image_shadow=“no“ image_behavior=“lightbox“ number_of_columns=“one“ space_between_items=“huge“ images=“5759″]