MARTIN WILLING

BEWEGTE KUNST

Kontakt

T: +49 (0) 170 830 58 40

E: info@martinwilling.com

Search

Foto: Wolfgang Grau, Jena

Am Sonntag, den 15.10.2023 um 15 Uhr laden wir ein zur Finissage meiner Ausstellung im Botanischen Garten Jena mit Rundgang zu den 4 Skulpturen bei musikalischer Begleitung. Viele Besucher haben den Wunsch geäußert, dass die Skulptur „Orbital“ an diesem Ort ihren dauerhaften Platz finden sollte. Deshalb bleibt diese Skulptur über die Ausstellung hinaus noch bis ins Frühjahr 2024 im Botanischen Garten.

In der Zwischenzeit suchen der Jenaer Kunstverein und der Botanische Garten Jena Sponsoren, die eine Teilsumme spenden oder die Skulptur ankaufen und sie als Dauerleihgabe dem Botanischen Garten zur Verfügung stellen. Für den Betrag von 2.500 € können Sie auch eines von 8 kleinen Orbitalen erwerben (s. unten). Von der Verkaufsumme jedes Exemplars fließen dann jeweils 1.500 € in den Ankaufsetat. Das erste Exemplar (s. unten) ist bereits verkauft worden.

Orbital, 2023

8 Exemplare

Chrom-Nickel-Federstahl. gebogen vorgespannt auf Edelstahlplatte

Höhe 50 cm, kleinster Bogen 2 cm, größter Bogen 22 cm